Sind die Möbel alle original?

Ja. STUZH38 ist auf originale Designklassiker spezialisiert. Wir verkaufen ausschließlich Möbel von Herstellern, welche von den Designer*innen und ihren Nachkommen lizenziert wurden.

Liefert ihr auch?

Ja, wir bieten Lieferoptionen an. Kleinere Gegenstände bis hin zum Bürostuhl versenden wir per Post. Bei der Eingabe Ihrer Adresse werden die Lieferkosten berechnet und im Checkout angezeigt.

Was kostet eine Lieferung?

  • Kleines Paket per Postversand: 25 CHF
  • Grosses Paket per Postversand: 50 CHF
  • Unsere Lieferungen starten bei mindestens 80 CHF und variieren je nach Entfernung. Der genaue Betrag wird im Checkout angezeigt, sobald Sie die vollständige Lieferadresse eingegeben haben. Die Lieferung versteht sich immer bis zur Bordsteinkante.

Kauft ihr auch Designermöbel an? Wie ist das Vorgehen?

Ja, wir kaufen Möbel schweizweit an. Senden Sie bitte Fotos des Artikels an info@stuzh38.ch und falls möglich, geben Sie eine Preisvorstellung an. Unsere Experten prüfen, ob die Artikel in unser Sortiment passen, und kontaktieren Sie per E-Mail.

Welche Preise bezahlt ihr beim Ankauf?

Die Ankaufspreise variieren je nach Objekt, Nachfrage und Abholort. Auf Anfrage können wir auch höhere Beträge in Form von Gutscheinen anbieten. Tauschgeschäfte sind ebenfalls möglich.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir sind von Dienstag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr vor Ort.

An den gesetzlichen Feiertagen des Kantons Zürich haben wir geschlossen:

  • Neujahrstag am 1. Januar
  • Karfreitag
  • Ostermontag
  • Tag der Arbeit am 1. Mai
  • Auffahrt
  • Nationalfeiertag am 1. August
  • Weihnachtstag am 25. Dezember
  • Stephanstag am 26. Dezember

Was findet man im Showroom?

Alle auf unserer Webseite verfügbaren Artikel (grün markiert) sind in unserem Showroom an der Binzstrasse 39, 8045 Zürich, ausgestellt. Wir sind jeweils von Dienstag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr vor Ort.
Besuchen Sie uns während unserer Öffnungszeiten, um die Artikel anzusehen und sich beraten zu lassen.

Sind die Preise verhandelbar?

In der Regel sind unsere Preise fest und nicht verhandelbar. Bei grösseren Einkäufen können Sie jedoch gerne Kontakt mit uns aufnehmen, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Kann ich einen Artikel reservieren lassen?

Reservationen sind aufgrund des administrativen Aufwands nur in Ausnahmefällen und für maximal eine Woche möglich.

Wo findet man Euch?

Unser Showroom befindet sich an der Binzstrasse 39, 8045 Zürich. Wir sind jeweils Dienstag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr vor Ort

Habt ihr Parkplätze?

In der Umgebung gibt es weisse und blaue Parkplätze. Für das Ein- und Ausladen kann das Fahrzeug vor der Rampe geparkt werden.

Macht ihr auch Restaurationen und Reparaturen?

Wir restaurieren und reparieren nur unsere eigenen Artikel und bieten keine Dienstleistungen für Externe an.

Wie pflege ich das Leder von Möbel?

Die geeigneten Pflegeprodukte variieren je nach Lederart. Wenn Sie ein Produkt mit Leder bei uns kaufen, erhalten Sie von uns ein Leather Care Set, das für die meisten Ledersorten geeignet ist (ausser Nubuk- , Natur- und Veloursleder). Das Set enthält einen Sanftreiniger, eine Pflegelotion, einen Schwamm, ein Tuch und eine detaillierte Anleitung.

Kann man Eure Möbel auch mieten?

Ja, wir bieten die Möglichkeit, unsere Möbel zu mieten.
Die Mietkosten betragen pauschal CHF 100.- sowie zusätzlich 10% des Verkaufspreises für eine Mietdauer von bis zu 24 Stunden. Bei einer Mietdauer von bis zu 48 Stunden fallen 15% des Verkaufspreises als Mietgebühr an. Längere Mieten auf Anfrage
Bei Fragen zur Miete oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden:

Online-Optionen:

  • Debit- und Kreditkarten (Visa, MasterCard, PostFinance)
  • TWINT
  • Vorauszahlung per Banküberweisung
  • Bargeld (nur bei Abholung)

Vor Ort im Showroom stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

  • Debit- und Kreditkarten (Visa, MasterCard, PostFinance)
  • Barzahlung
  • Vorauskasse / Banküberweisung im Voraus

Bitte beachten Sie, dass wir bei ersteigerten Ricardo-Artikeln ausschliesslich Bargeld und Vorauskasse akzeptieren. Wir bitten Sie, den Betrag passend mitzubringen.

Wer stellt die originalen Le Corbusier, Charlotte Perriand und Pierre Jeanneret Möbel her?

Der Italienische Hersteller Cassina stellt seit 1965 als einziger lizenzierter Hersteller die Möbel von Le Corbusier her. (LC1 seit 1965, LC2 seit 1965, LC3 seit 1965, LC4 seit 1965, LC5, LC6, LC7, LC8, LC9, LC10 seit 1985, LC11, LC12, LC13, LC14 seit 2010, LC15, LC16 und etc.).

Weitere Hersteller waren unter anderem Thonet, Embru und Heidi Weber.

Wer stellt die originalen Charles & Ray Eames Möbel her?

Die Schweizer Firma Vitra hält die Lizenzen für Europa und den Mittleren Osten unter anderem für die Eames Entwürfe. Für die restliche Welt liegen die Rechte bei MillerKnoll (ehemals Herman Miller). Folgende Entwürfe produziert Vitra exklusiv: Organic Chair, La Chaise, Eames Elephant, Plywood Mobile, Classic Trays, Paper Napkins, Eames Quotes Posters, Eames Wool Blankets und Miniatures Collection.

Kein Produkt im Warenkorb